×

Der «Polo Hofer Irlands» hilft beim Songschreiben

Tipps, wie man eigene Songs schreibt, haben Oberstufenschüler aus Glarus Süd von einem bekommen, der diese Kunst bestens beherrscht – vom irischen Singer-Songwriter David Hope. Er war diese Woche kurzfristig zu Besuch in Schwanden.

Südostschweiz
27.11.15 - 16:02 Uhr
Kultur

Im Musikunterricht an der Oberstufe Glarus Süd schreiben die Schüler zurzeit eigene Songs. Keine leichte Aufgabe. Unterstützung haben sie deshalb Anfang Woche von einem echten Singer-Songwriter aus Irland bekommen: David Hope. Er ist zurzeit für seine Konzerttour in der Schweiz und seit Jahren ein guter Freund des Musiklehrers Markus Stadelmann. Er bezeichnet Hope als den Polo Hofer Irlands. (so)

Was der Barde aus Irland den Schülerinnen und Schülern mit- und beigebracht hat, steht in der «Südostschweiz» am Samstag. 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR