×

Adele bricht alle Rekorde

Letzten Freitag ist das neue Album «25» von Adele erschienen. Nicht nur die erste Single hat voll eingeschlagen, sondern die ganze Platte geht durch die Decke. Nun hat sie einen über 15 Jahre alten Verkaufsrekord in den USA geknackt: 2,433 Millionen Mal hat sich das Album schon verkauft.

Südostschweiz
25.11.15 - 13:57 Uhr
Kultur

Die Powerfrau ist zurück und mit ihr eine Wucht an neuen Songs. Adele veröffentlicht diesen Freitag ihr neues Album «25» - ihre Single «Hello» ist auf Platz Eins der Schweizer Charts und wird auf allen Radiosendern rauf- und runtergespielt. Ihre neuste Platte scheint also vielversprechend zu sein. Wer ist aber der Mensch hinter der Powerstimme - wer ist Adele? RSO-Musikredaktor Michael Brüngger hat recherchiert.

 

 

Adele hat ein Gespür für Hits und trifft mit ihren Songs nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch mitten ins Herz. Das hat sie bereits in der Vergangenheit bewiesen. Auf ihrer aktuellen Platte «25» zeigt die 27-Jährige ganz unterschiedliche Facetten von sich. Von Herzschmerz bis zu powervoll - die junge Britin hat all ihre Gefühle und Erfahrungen in ihr neues Album gepackt.

 

 

Nun wenden wir uns aber ihrem neusten Meisterwerk. Für dich haben wir schon einmal in das neue Album «25» von Adele reingehört und berichten im Radio den ganzen Tag über die britische Popsängerin - einfach Reinhören!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR