×

American Music Awards im Gange

Die Rapperin Nicki Minaj, der R&B-Musiker The Weeknd und die Boyband One Direction haben bei den American Music Awards erste Preise gewonnen. Minaj wurde zu Beginn der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles als beliebteste Rap/Hip-Hop-Künstlerin ausgezeichnet.

Südostschweiz
23.11.15 - 05:18 Uhr
Kultur

The Weeknd gewann als beliebtester Soul/R&B-Künstler und für das beste Soul/R&B-Album, One Direction wurde zur beliebtesten Popband erklärt.

Die meisten Chancen hat allerdings Pop-Sängerin Taylor Swift, die mit sechs Nominierungen in den Abend ging. Die American Music Awards werden zum 43. Mal verliehen, die Gala wird live im US-Fernsehen übertragen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Sängerin Jennifer Lopez. Über die Gewinner haben Fans per Internet-Abstimmung entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR