×

Swing it!

Schwarze Fliege, weisses Hemd - die Swing-Band «The Mountain Rat Pack» hat zu ihrer weihnachtlichen Live-Show eingeladen. Am Mittwochabend waren sie zuvor zu Gast bei der Sendung «Talk mit Strauch» und redeten über PPP - Privates, Pannen und Pleiten.

Südostschweiz
19.11.15 - 10:01 Uhr
Kultur

Eine schwungvolle Band war am Mittwochabend zu Gast bei Talkmaster Chris Strauch und seiner Sendung «Talk mit Strauch»: «The Mountain Rat Pack». Die Band aus der Region Südostschweiz steht für feinsten Swing und nimmt nicht zum ersten Mal Platz in der Südostschweiz-Lounge. Bereits zum dritten Mal plauderten die Herren aus dem Nähkästchen - und über ihre bevorstehende Weihnachtsshow. Vor allem auf die Geschichte über ihre grösste Panne mit Kunstschnee dürfe man sich freuen, sagte Moderator Chris Strauch im Vorfeld.

Musik im Blut

Dem Swing haben sich aber nicht alle drei von Anfang an verschrieben. Hampa Rest kommt aus der Rock’n’Roll Ecke und verehrt dessen King, Elvis Presley. Auch André Renggli kam über Umwegen auf den Swing-Geschmack, denn er ist der Frontsänger der Bündner Rockband «May Day». Jörg Guyan vervollständigt das Trio mit einer grossen Portion Leidenschaft für die Musik und das Singen.

Kostprobe von «The Mountain Rat Pack». Quelle YouTube

Christmas Special

«The Mountain Rat Pack» startet diesen Donnerstag mit ihrer Weihnachtsshow. «Swing Pur» oder «Swing & Dine» stehen auf dem Christmas Special-Programm. Bei beiden Varianten werden Swingklassiker von verschiedenen Swinggrössen in einem einzigartigem Ambiente zum Besten gegeben, so die Künstler im Talk. Die Band wird mitsamt Big Band und zusätzlichen Streicherinnen das GKB-Auditorium in «swingvolle» Stimmung versetzen. Auf die Frage, weshalb die Band nicht mehr in der Stadthalle spiele wie früher, entgegnete Jörg Guayn: «Diese Art von Musik passt eben nicht in grosse Räumlichkeiten!» (tv)

Die Sendung können Sie hier nachschauen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR