×

Schriftsteller Göri Klainguti wird geehrt

Der Schriftsteller und Publizist Göri Klainguti erhält den diesjährigen Kulturpreis Oberengadin für seine herausragenden Verdienste zugunsten der rätoromanischen Sprache und Literatur.

Südostschweiz
12.10.15 - 18:41 Uhr
Kultur

Göri Klainguti habe ein jahrelanges kulturelles Engagement gezeigt und sich als Schriftsteller, Publizist und Redaktor einen Namen gemacht. Der Kreisrat Oberengadin würdigt den 70-Jährigen am 30. Oktober deshalb mit einem Anerkennungspreis in Höhe von 8000 Franken.

Die Werke von Klainguti wurden unter anderem auf Deutsch und Französisch übersetzt. Ausserdem wurde er bereits mit einem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung geehrt.

Weitere Ehrungen

Nebst Klainguti dürfen sich auch Laura Zangger und Curdin Nicolay über eine Ehrung freuen. Sie werden Ende Oktober vom Kreisrat Oberengadin einen Förderpreis erhalten und werden damit für ihre exzellenten künstlerischen Leistungen in den Sparten Musik und Literatur mit einem Preis in Höhe von 4000 Franken ausgezeichnet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR