×

Nager tippen auf Ngugi Wa Thiong'o

Wer den Literaturnobelpreis bekommt, das lässt die grosse schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" traditionell Vertreter aus dem Tierreich tippen. In diesem Jahr spielten die Kaninchen des Kulturchefs Orakel. Der Auserwählte: Ngugi Wa Thiong'o.

Südostschweiz
08.10.15 - 10:49 Uhr
Kultur

Nach kurzem Hin- und Herhoppeln habe sich Nager Molly für das Karottenstückchen neben dem Namensschild des Kenianers Ngugi Wa Thiong'o entschieden, berichtete die Zeitung am Donnerstag.

In den vergangenen Jahren lagen die von "Dagens Nyheter" engagierten Delphine, Papageien oder Fische allerdings immer falsch. Nur dass Alice Munro den Preis bekommen würde, sahen ein Lemur und eine Katze voraus - allerdings 2010 und 2011 und damit ein paar Jahre zu früh. Die Kanadierin wurde erst 2013 mit dem Nobelpreis geehrt. Den diesjährigen Preisträger verkündet die Jury um 13 Uhr in Stockholm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR