×

Spanische Treppe wird geflickt

Die berühmte Spanische Treppe in Rom wird in den kommenden Monaten mit Hilfe eines Sponsors restauriert. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein, teilte die für die Restaurierung zuständige Behörde am Mittwoch mit.

Südostschweiz
07.10.15 - 17:24 Uhr
Kultur

Roms Bürgermeister Ignazio Marino und Jean Christophe Babin, Geschäftsführer des italienischen Luxusjuweliers Bulgari, gaben den Startschuss für das Projekt. Das Unternehmen hat insgesamt 1,5 Millionen Euro für die Restaurierung der Stufen im Zentrum der Stadt zur Verfügung gestellt.

Die "Scalinata di Trinità dei Monti", wie die Spanische Treppe offiziell heisst, stammt aus dem 18. Jahrhundert und gilt als eines der berühmtesten und wichtigsten Bauwerke der italienischen Hauptstadt. "Wir geben der Stadt einen symbolischen Ort Roms in Italien und in der Welt zurück", sagte Marino.

In den kommenden Monaten sollen die Oberflächen der Treppe gereinigt, befestigt und verstärkt werden. Zuletzt war die Spanische Treppe vor 20 Jahren komplett restauriert worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR