×

Neuer Roche-Roman im Anflug

Skandal-Autorin Charlotte Roche bringt an diesem Montag ihr neues Buch auf den Markt. "Mädchen für alles" heisst ihr dritter Roman, Christine heisst die Hauptfigur. "Christines Leben ist perfekt. Perfekt langweilig, perfekt einsam", schreibt der Piper-Verlag.

Südostschweiz
04.10.15 - 14:24 Uhr
Kultur

Darum holt Christine sich in Form von Marie Hilfe ins Haus, ihr "Mädchen für alles". Als sie merkt, dass ihr Mann an der Haushaltshilfe interessiert ist, beschliesst sie, ihm in die Quere zu kommen: "Bevor der sie kriegt, nimmt Christine sie lieber selber und ist begeistert, wozu Marie offenbar alles bereit ist", heisst es in der Buchankündigung. "Gemeinsam begeben sie sich auf eine unmoralische Reise mit einem gefährlichen Ziel."

Roche selbst hatte sich beim Kinostart von "Schossgebete" im vergangenen Jahr noch ziemlich bedeckt gehalten, was die Geschichte angeht. "Ich will nicht so viel verraten, aber es kommt auf jeden Fall eine Frau vor", sagte sie damals. "Und eigentlich muss man mehr ja auch nicht wissen."

"Mädchen für alles" ist Roches dritter Roman nach "Feuchtgebiete" von 2008 und "Schossgebete" aus dem Jahr 2011. Ihre ersten beiden Bücher wurden millionenfach verkauft und schnellten auf Platz eins der Bestseller-Listen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR