×

Harry Potters Sohn hat ersten Schultag

Zwei Tweets - und "Harry Potter"-Fans sind in Aufruhr. "Ich bin in Edinburgh, könnte irgendjemand in King's Cross in meinem Namen James S. Potter alles Gute wünschen? Er fängt heute in Hogwarts an" twitterte Joanne K. Rowling. James ist Harrys Sohn.

Südostschweiz
02.09.15 - 15:37 Uhr
Kultur

Am Abend dann verbreitete die Schriftstellerin, dass der Sprechende Hut bereits entschieden habe. "Habe gerade gehört, dass James S. Potter - nicht wirklich überraschend - nach Gryffindor gekommen ist", also in das Haus, in dem schon sein Vater war.

J.K. Rowling versorgt die Fans von Harry Potter immer mal wieder mit sporadischen Neuigkeiten über ihren Helden. Das letzte Buch der siebenbändigen Serie hatte die Autorin 2007 veröffentlicht. Insgesamt wurden weltweit mehr als 450 Millionen Bücher über den Zauberlehrling und seine Freunde Ron und Hermione verkauft. Auch die Verfilmung der Abenteuer schlug mit einem Einspielergebnis von sieben Milliarden Dollar alle Rekorde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR