×

Rapper-Film auch in der Schweiz top

Wie in den USA hat der Rapper-Film "Straight Outta Compton" auch in der Deutschschweiz die Massen angezogen. Fast 17'000 Tickets wurden dafür verkauft, doppelt so viele wie für den zweitplatzierten "Hitman: Agent 47", ebenfalls ein Neuzugang.

Südostschweiz
31.08.15 - 17:07 Uhr
Kultur

Das Chevy-Chase-Sequel "Vacation", "Mission Impossible - Rogue Nation", "Southpaw" und "Minions 3D" mussten gegenüber der Vorwoche Einbussen in Kauf nehmen und rutschten ab. Einen ganz schlechten Start erwischte gemäss Statistik des Filmverleiherverbands der DJ-Streifen "We Are Your Friends" mit Zac Efron: Etwas über 1500 verkaufte Tickets bedeuteten nur Platz acht.

In der Romandie konnte Tom Cruise seine "Mission Impossible" noch einmal an der Spitze erfüllen. "Une famille à louer" verlor einem Platz, davor schob sich "Hitman: Agent 47". Noch überraschender war der vierte Platz für den Flüchtlingsfilm "Dheepan", in dem es eine "gefälschte" Familie aus Sri Lanka in die Pariser Banlieus verschlägt.

Das Tessin kam am Wochenende erstmals in den Genuss von "Minions 3D" und sprach dem Film auch kräftig zu: 6000 Tickets wurden dafür verkauft, fast zehnmal so viele wie für den zweitplatzierten Film "Mission Impossible".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR