×

Feuerwerk der Stimmen

Der Teamchor Jona mit Band konzertiert am Samstag, 29. August 2015 um 20 Uhr in der Katholischen Kirche Lenzerheide.

Südostschweiz
27.08.15 - 07:00 Uhr
Kultur

50 Stimmen, eine eigene Band, ein Dirigent – das ist der Teamchor Jona. Gegründet wurde er Ende der 70er Jahre mit der Idee, Jugendgottesdienste mit moderner, peppiger Musik zu gestalten.

Vielfältiges Liedgut

Im Laufe der Jahre wurde der Teamchor Jona grösser, sein Liedgut vielfältiger. Die Sängerinnen und Sänger gaben nicht nur häufiger, sondern auch grössere Konzerte wie zum Beispiel die Requiems von W.A. Mozart und A.L. Webber.

Konzertreisen nach Schweden, Ecuador, Ungarn usw. gehören zum festen Bestandteil des Chorlebens und mit der Musicalaufführung von Anatevka öffneten sich dem Teamchor Jona neue Dimensionen.

Breites Stilspektrum

Junge Sängerinnen und Sänger mischen sich immer wieder mit den bewährten Chormitgliedern und sorgen dafür, dass der Chor jung und jugendlich bleibt. In jährlich bis zu 100 Proben und Konzerten erfolgreich zu sein, verlangt viel Herzblut, hohes Engagement und grosse Leistungsbereitschaft.

Musikalisch setzt Max Aeberli, der Dirigent und musikalische Leiter, seinen Schwerpunkt darauf, mit dem Chor ein breites Stilspektrum in bestechender Qualität zu erarbeiten. (so)

Weitere Informationen hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR