×

Tschechisches Dorf von Techno überrollt

Eine riesige Techno-Party hat die Einwohner eines kleinen Dorfes in Tschechien überrascht. Die Behörden hatten nur eine private Feier mit mehreren hundert Gästen erwartet, doch nach Polizeiangaben kamen mehr als 4000 Fans aus ganz Europa.

Südostschweiz
03.08.15 - 12:11 Uhr
Kultur

Auch viele Techno-Fans aus Deutschland und den Niederlanden fanden offenbar von Freitag bis Montag den Weg in den 80-Einwohner-Ort Cerveny Ujezd bei Teplice.

"Viel haben wir nachts nicht geschlafen, besser war es vormittags, aber dann ging es schon wieder los", sagte Bürgermeisterin Jana Syslova der Agentur CTK. Die Fans der elektronischen Tanzmusik campierten in einem Umkreis von mehreren Kilometern auf Strassen, Wiesen und Feldern. Die Polizei beobachtete die Lage, meldete aber keine schwerwiegenden Vorfälle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR