×

Nach 8 Staffeln Schluss mit Game of Thrones

Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" können sich noch auf drei weitere Staffeln freuen. Die Produzenten und Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss planen, nach der achten Staffel Schluss zu machen. Denkbar wäre allenfalls ein Prequel, eine Vorgeschichte.

Südostschweiz
31.07.15 - 11:18 Uhr
Kultur

"Ich würde liebend gerne ihre Meinung ändern, aber so sieht es im Moment aus", sagte HBO-Chef Michael Lombardo am Donnerstag an einer Medienkonferenz. Bisher wurden fünf Staffeln der in Deutschland bei RTL II und Sky laufenden Serie ausgestrahlt.

Lombardo könnte sich eine Nachfolgesendung von "Game of Thrones" etwa in Form einer Vorgeschichte vorstellen. Es gebe viele Geschichten, die in einem Prequel-Projekt erzählt werden könnten, sagte er. Darüber habe er mit Benioff und Weiss allerdings noch nicht gesprochen. "Ich wäre für alles offen, was David und Dan machen wollen".

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR