×

Sheeran spielt machthungrigen Mann

Der britische Sänger Ed Sheeran wird erstmals in einer US-Fernsehserie mitspielen. Sheeran habe eine Rolle in "The Bastard Executioner" übernommen, berichtete das Fachmagazin "Hollywood Reporter" am Montag.

Südostschweiz
28.07.15 - 15:24 Uhr
Kultur

Das Mittelalter-Epos um einen zum Henker gewandelten Ritter soll noch in diesem Jahr auf dem Pay-TV-Kanal FX anlaufen.

Der rothaarige 24-jährige Musiker spielt darin die Rolle eines "machthungrigen und mörderischen Schützlings eines hochrangigen Kirchenältesten", schreibt "Hollywood Reporter". Regisseur ist Kurt Sutter, der bereits bei "Sons of Anarchie" die Regie führte. Sheeran war glühender Anhänger der Dramaserie um eine kalifornische Motorradgang, für die letzte Staffel schrieb er sogar einen Song.

Der 24-Jährige war im vergangenen Jahr der weltweit populärste Künstler des Streamingdienstes Spotify. Für sein Musikvideo "Thinking out Loud", in dem er als Turniertänzer auftritt, ist er für die MTV Video Music Awards nominiert, die Ende August verliehen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR