×

Der gelbe Allesfresser

Eine wild gewordene gelbe Kugel, ein Gorilla, Adam Sandler und Kevin James sind die Hauptzutaten von «Pixels». Der aktuelle Kinofilm von Regisseur Chris Columbus überzeugt mehr durch Erinnerungen an die Achtzigerjahre, denn durch intelligenten Inhalt.

Südostschweiz
27.07.15 - 08:30 Uhr
Kultur

Eigentlich waren es nur reichlich grobe Pixel, aus denen die genial einfachen Spiele der ganz frühen Videospiel-Generation programmiert waren. Ach ja, wie man sich damals mit Pac-Man durch Labyrinthe gefressen hat, immer auf der Flucht vor den Geistern, wenn man sie nicht gerade mit Kraftpillenpower selber gejagt hat.

Erinnerungen und Ausserirdische

In Chris Columbus‘ Komödie «Pixels» sorgen diese beliebten Spieleklassiker nun zwar auch für süsse Erinnerungen. Vor allem aber werden sie vorübergehend von Ausserirdischen als Waffe eingesetzt und zur Bedrohung der gesamten Menschheit.

Mehr über den neuen Film «Pixels» lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Montag. (so)

Einen ersten optischen Eindruck vom Film «Pixels»

https://www.youtube.com/watch?v=MAT0TpYMswI

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR