×

Origen eröffnet sein Wintertheater Clavadeira

Mit der Premiere der neu inszenierten Oper «Benjamin» eröffnet das Origen-Kulturfestival am 17. Juli offiziell sein Wintertheater Clavadeira in der Scheune von Sontga Crousch in Riom. Ein Besuch.

Südostschweiz
07.07.15 - 17:11 Uhr
Kultur

Mit der Eröffnung des Theaters Clavadeira in der Scheune von Sontga Crousch in Riom am 17. Juli erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch von Origen-Intendant Giovanni Netzer. Nun wird es möglich sein, Aufführungen im Rahmen des Origen-Kulturfestivals auch im Winter zu zeigen und im Sommer zwei Spielstätten zu nutzen.

Exklusive Führung

Origen erwarb das Anwesen Sontga Crousch im Jahr 2011 für 1,2 Millionen Franken. Die Zeitung «Südostschweiz» hat das Theater Clavadeira kurz vor dessen Eröffnung besichtigt. (so)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR