×

Leinwand-Welt verliert grossen Produzenten

Der legendäre Hollywood-Produzent Jerry Weintraub, der Kinohits wie "Karate Kid" und "Ocean's Eleven" auf die Leinwand brachte, ist tot. Nach Angaben seiner Sprecher starb der Produzent am Montag im kalifornischen Santa Barbara, wie die "Los Angeles Times" berichtete.

Südostschweiz
07.07.15 - 01:58 Uhr
Kultur

Er wurde 77 Jahre alt. "Heute ist unser Freund gestorben", schrieb Schauspieler George Clooney in einer Mitteilung, die vom "Hollywood Reporter" veröffentlicht wurde. Weintraubs Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" in Hollywood sollte nach Mitteilung der Betreiber mit Blumen geschmückt werden.

Weintraub arbeitete zuletzt an einer neuen "Tarzan"-Verfilmung, die 2016 in die Kinos kommen soll. In seiner langen Karriere produzierte er dutzende Filme, von "Diner" (1982) bis "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" (2013). Vor seinen Erfolgen im Filmgeschäft war er als Musikproduzent tätig und arbeitete mit Künstlern wie Frank Sinatra, Bob Dylan, Elvis Presley und John Denver.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR