×

"Minions" sind "Ted 2" haushoch überlegen

"Ted 2" hat in der Deutschschweiz nach nur zehn Tagen die Führung an die "Minions" abgegeben: Rekordverdächtige zwei Drittel aller Kinogänger entschieden sich für die drolligen Gelblinge. Der Film startete aber auch auf - ebenfalls rekordverdächtigen - 109 Leinwänden.

Südostschweiz
06.07.15 - 16:19 Uhr
Kultur

50'000 von 75'000 gelösten Kinotickets waren für "Minions (3D)", der zweitplatzierte "Ted 2" schaffte es nicht einmal auf 10'000, knapp dahinter folgte "Jurassic World (3D)".

In der Romandie sind die "Minions" noch nicht gestartet. Hier führte der neu lancierte Pixar-Animationsfilm "Inside Out", der auch in den USA dieses Wochenende einen guten Start hatte. Wie dort schlug der Film auch in der Westschweiz unerwartet Schwarzeneggers "Terminator Genisys", der in der Deutschschweiz diesen Donnerstag startet. Für "Inside Out" muss man sich diesseits der Saane noch bis am 1. Oktober gedulden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR