×

Hochdotierter Preis für Kabarettist Lambiel

Der mit 20'000 Franken dotierte Prix Rünzi geht an den Kabarettisten Yann Lambiel. Mit der Auszeichnung werde Lambiels "starke Bühnenpräsenz" gewürdigt, teilte die Stiftung "Divisionnaire F.-K. Rünzi" mit. Der Walliser hat sich im In- und Ausland einen Namen gemacht.

Südostschweiz
03.07.15 - 14:05 Uhr
Kultur

Der 1973 in Saxon (VS) geborene Lambiel war ursprünglich Sanitär-Installateur. Als Künstler betätigte er sich zuerst als Musiker und wurde als solcher unter anderem 1994 mit der "Médaille d'or de la chanson" ausgezeichnet. Danach wurde er als Stimmenimitator bekannt durch die Radiosendung "La soupe est pleine".

Yann Lambiel wird der Rünzi-Preis am 18. September in Sitten übergeben. Die Auszeichnung wird seit 1972 an Personen verliehen, die dem Kanton Wallis besondere Ehre machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR