×

2013 gibt es auf der Walensee-Bühne kein Musical

Wie bereits vor der Premiere geplant, kommt es auf der Walensee-Bühne in Walenstadt im nächsten Sommer nicht zu einer zweiten Spielsaison von «Tell – das Musical».

Südostschweiz
07.08.12 - 18:30 Uhr

Walenstadt. – Nach 25 Aufführungen wird «Tell – das Musical» wie geplant definitiv zu Ende sein, wird Projektleiter Marco Wyss in einer Medienmitteilung zitiert. Die Walensee-Bühne plant Musicalproduktionen alle zwei Jahre und verzichtet auf eine Aufführung im 2013. Derniere von «Tell – Das Musical» ist am 25. August, 15 Vorstellungen stehen noch aus.

Bei einer erneuter Durchführung eines Musicalsommers 2014 wollen die Macher laut der Mitteilung weiter auf Schweizer Themen, beziehungsweise die Schweizer Geschichte setzen.

Nach «Heidi – Das Musical» und «Die Schwarzen Brüder – Das Musical» ist «Tell – das Musical» die dritte Produktion im sechsten Spieljahr. «Heidi – Das Musical», Teil 1 wurde 2005 und 2006 gespielt. «Heidi – Das Musical», Teil 2 lief 2007 und 2008. 2010 wurde auf der Walenbseebühne «Die Schwarzen Brüder – Das Musical» gespielt 2012 nun «Tell – Das Musical». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR