×

«Good News» für die Bündner BDP vom Hotel «Waldhaus» in Flims

Die Delegierten der BDP Graubünden haben am Donnerstagabend von Peter Schoch, dem Managing Director, des Hotels «Waldhaus» in Flims aus erster Hand erfahren, wie der Neustart des umfassend renovierten Fünf-Stern-Hauses verlaufen ist.

Südostschweiz
29.04.17 - 06:00 Uhr
Wirtschaft
Zufriedener Hoteldirektor: Peter Schoch vom «Waldhaus» ist berührt von der Unterstützung, die sein Haus von den Gästen erfährt.
Zufriedener Hoteldirektor: Peter Schoch vom «Waldhaus» ist berührt von der Unterstützung, die sein Haus von den Gästen erfährt.
EDDY RISCH/KEYSTONE

Peter Schoch zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der ersten Wintersaison. Die Gäste, die gekommen seien, hätten überdurchschnittlich viel Geld ausgegeben, sodass man mit weniger Gästen mehr Umsatz erzielt habe, sagte er.

Lob für die Investoren

Eingangs seiner Ausführungen hatte Schoch darauf hingewiesen, dass das Fünf-Stern-Haus vor eineinhalb Jahren von der amerikanischen Firma Z Capital Partners übernommen worden sei, nachdem es vor rund zwei Jahren in Konkurs geraten war.

«Ein Hotel zu kaufen ist das eine, dann aber gleich soviel Geld zu investieren, wie es dies die Z Capital Partners getan hat, ist alles andere als selbstverständlich» , sagte Schoch mit Verweis auf die von den US-Investoren getätigte Investition von 40 Millionen Franken. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR