×

Tresor und Auto gestohlen sowie Einbruch in Container

In Eschenbach und Uznach ist in Baucontainer eingebrochen worden. Zuvor waren die Täter in Eschenbach in einen Garagenbetrieb eingestiegen.

Südostschweiz
29.11.13 - 16:39 Uhr

Eschenbach/Uznach. –  In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ist an der Schmerikonerstrase in Eschenbach in einen Garagenbetreib eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft fand einen Tresor, welchen sie mit einem zum Verkauf bereit stehenden Fiat abtransportierten.

Anschliessend fuhr die Täterschaft laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen in den Steinbruch Brand an der alten Schmerikonerstrasse. Dort brachen sie in den Baucontainer ein und öffneten gewaltsam den zuvor gestohlenen Tresor. Das Auto liessen die Einbrecher im Steinbruch stehen. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Ebenfalls zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ist auch in der Überbauung Sonnenrain in Uznach in einen Baustellencontainer eingebrochen worden. Es wurden Handwerkermaschinen und Gerätschaften von mehreren tausend Franken gestohlen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR