×

Rios und Perret in den Halbfinals

An den Curling-Mixed-Doppel-Weltmeisterschaften im kanadischen Lethbridge stehen Martin Rios und Jenny Perret in den Halbfinals. Dort treffen sie am Samstagabend (20 Uhr MEZ) auf das Duo aus Tschechien.

Südostschweiz
29.04.17 - 12:55 Uhr
Schneesport
Das Curling-Mixed-Doppel steht im Halbfinale.
Das Curling-Mixed-Doppel steht im Halbfinale.
KEYSTONE

Auf dem Weg in die Halbfinals bezwangen Rios/Perret in den Achtelfinals Spanien 8:5 und in den Viertelfinals Norwegen 8:4. Gegen Spanien fiel die Vorentscheidung im fünften End, als die Schweizer auf 7:4 davonziehen konnten. «Wir spielten eine gute zweite Hälfte, in der wir mehr Druck auf die Spanier erzeugen konnten. Schon beim kleinsten Fehler von ihnen konnten wir sie unter Druck setzen. Das machte am Schluss den Unterschied aus», sagte Martin Rios.

Die Viertelfinalpartie gegen die Norweger Sakaslien/Nedregotten gestaltete sich bis zum letzten End ausgeglichen. Mit einem Dreierhaus im letzten End schafften Rios/Perret den Halbfinaleinzug und haben nun sehr gute Chancen, sich für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Südkorea zu qualifizieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR