×

Blau-Gelb Cazis ist erstmals Schweizermeister

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Nach verlorenen Finalserien 2014 und 2016 kürte sich Blau-Gelb Cazis in einer an Spannung kaum zu überbietenden «Belle» gegen Wiler-Ersigen zum Schweizermeister im Kleinfeld-Unihockey

18.04.17 - 09:58 Uhr
Unihockey
Blau-Gelb Cazis feiert den grössten Erfolg der Klubgeschichte. Pressebild
Blau-Gelb Cazis feiert den grössten Erfolg der Klubgeschichte. Pressebild

Die entscheidende dritte Partie in der gut gefüllten Turnhalle Lust in Maienfeld am Ostermontag wartete mit einem Hitchock-Finale auf. Beide Teams konnten auf ausgesprochen starke Goalies zählen und so verwunderte es nicht, dass das Resultat nach 60 Minuten 11:11 lautete.

 

Hartmann lässt Cazis jubeln

 

Drei Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit leistete sich ein Spieler von Wiler-Ersigen jedoch eine Unsportlichkeit, welche von Schiedsrichter Lussi mit einer Zweiminutenstrafe geahndet wurde. Cazis nahm dadurch die Verlängerung in Überzahl in Angriff.

 

Als dann nach einer halben Minute Johannes Hartmann nach einem perfekten Zuspiel von Thomas Ilmer der Siegtreffer gelang, gab es kein Halten mehr. Der erste Meistertitel in der Vereinsgeschichte von Blau-Gelb Cazis war Tatsache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR