×

Topgesetzter Djokovic scheitert in Mexiko an Kyrgios

Wie zuvor schon im ersten Aufeinandertreffen mit Rafael Nadal und Roger Federer gewinnt Nick Kyrgios auch das erste Duell gegen Novak Djokovic. Der Australier schlägt den Serben in Acapulco 7:6, 7:5.

Südostschweiz
03.03.17 - 07:54 Uhr
südostschweiz
Auch in Acapulco unerwartet früh ausgeschieden: der Serbe Novak Djokovic
Auch in Acapulco unerwartet früh ausgeschieden: der Serbe Novak Djokovic
KEYSTONE/AP/ENRIC MARTI

Die Weltnummer 17 Kyrgios setzte sich im Viertelfinal des ATP-Turniers in Mexiko dank seinem starken Aufschlag durch. Der 21-Jährige aus Down Under servierte gegen den ehemaligen Weltranglistenersten Djokovic, der in Acapulco als Topgesetzter antrat, nicht weniger als 25 Asse. Das Tiebreak im ersten Satz entschied Kyrgios nach zwei abgewehrten Satzbällen mit 11:9 für sich.

Im zweiten Durchgang gab es bis zum Stand von 6:5 für den Aussenseiter keine Breakchancen. Dann allerdings geriet Djokovic, der nach seinem Zweitrunden-Out beim Australian Open für Acapulco eine Wildcard akzeptiert hatte, bei eigenem Aufschlag mit 0:40 in Rückstand. Kyrgios verwertete nach 1:48 Stunden Spielzeit mittels Vorhand-Winner gleich den ersten Matchball.

In den Halbfinals trifft Kyrgios auf Sam Querrey. Der aufschlagsstarke Amerikaner bezwang im Viertelfinal Dominic Thiem 6:1, 7:5. Der Österreicher war beim Hartplatzturnier in Mexiko Titelverteidiger.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR