×

Nur Platz 13 für Buemi in Mexico City

Der bisherige Formel-E-Dominator Sébastien Buemi gehört in Mexico City zu den Geschlagenen. Der Schweizer beendet das Rennen nur im 13. Rang, bleibt aber weiterhin Gesamt-Leader.

Südostschweiz
02.04.17 - 10:06 Uhr
Sport
Kein guter Tag für Sébastien Buemi beim Formel-E-Rennen in Mexico City
Kein guter Tag für Sébastien Buemi beim Formel-E-Rennen in Mexico City
KEYSTONE/EPA/YURI KOCHETKOV

Nach drei Siegen in den ersten drei Saison-Rennen musste sich Sébastien Buemi für einmal geschlagen geben. Der 28-jährige Waadtländer war in den Top 6 unterwegs, als ihn ein verunglückter Boxenstopp aus den Punkterängen warf. Ein weiterer Fahrfehler verunmöglichte eine erfolgreiche Aufholjagd.

Einen unerwarteten Sieg feierte Lucas di Grassi. Der Brasilianer, der letztmals vor fast einem Jahr in Paris gewonnen hatte, stand zuoberst auf dem Podest, obwohl er nur vom 18 Platz aus gestartet war und während des Rennens einen Kotflügel hatte auswechseln müssen.

Für die schnellste Runde im Rennen erhielt Buemi noch einen Punkt. Der bisher ungeschlagene Schweizer führt in der Gesamtwertung mit 76 Punkten; sein Vorsprung auf Di Grassi beträgt allerdings nur noch fünf Zähler.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR