×

Zwei europäische Touristen sterben in kalifornischer Wüstenhitze

Eine holländische Touristin und ihr holländischer Freund sind in der Wüstenhitze in einem kalifornischen Nationalpark ums Leben gekommen. Die Leichen wurden am Montag im Joshua-Tree-Nationalpark im Süden Kaliforniens gefunden.

Südostschweiz
25.08.11 - 19:10 Uhr

Los Angeles. – Die Frau war 38 Jahre alt, ihr Partner 44-jährig, berichtete die Zeitung «Los Angeles Times» am Donnerstag online unter Berufung auf die Behörden. Die Temperaturen lagen an jenem Tag bei mehr als 40 Grad.

Die Touristen waren nach Angaben der Zeitung mit einem Leihwagen auf einer wenig befahrenen, sandigen Strasse in der Wüstenlandschaft unterwegs. Vermutlich blieb das Auto stecken und das Paar suchte Hilfe.

Ein Parkbeamter sagte demnach, dass es in dem Park nur schlechten Empfang für Mobiltelefone gebe. Die Leiche der Frau wurde etwas entfernt von der ihres Freundes gefunden, schrieb die «Los Angeles Times».

Die genaue Todesursache sollte noch untersucht werden. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass die beiden «den Elementen zum Opfer gefallen sind». Derzeit zieht eine Hitzewelle durch Kalifornien. Meteorologen erwarten das heisseste Wochenende dieses Sommers. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR