×

Heinz de Specht kritisieren Boulevardmedien scharf

Das St. Galler Kleinkunst-Trio Heinz de Specht hat am Freitag ein Video veröffentlicht, das für Aufsehen sorgt.

Südostschweiz
28.08.16 - 20:30 Uhr
Ereignisse

Mit dem Lied «Nur din Job» kritisieren Roman Riklin, Daniel Schaub und Christian Weiss die Arbeitsweise der Boulevardmedien «Blick» und «Schweizer Illustrierte» am Beispiel des Mordfalles Rupperswil scharf. Mehrere Mitarbeiter des Verlagshauses Ringier werden dabei im Bild und mit Vornamen gezeigt. Bis gestern Abend wurde das Video auf Facebook und Youtube mehr als 120 000-mal angesehen. Heinz de Specht sind für freche Liedtexte bekannt, haben sich aber noch nie so explizit medienkritisch gezeigt. Gemäss dem Medienportal «persoenlich.com» hat Ringer den Musikclip gesehen, will ihn aber derzeit nicht kommentieren.

(hb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR