×

So reagiert die Welt auf den Embolo-Song

#OhEmbolo hat über eine Million Menschen erreicht – Grund genug, ein zweites Video zu veröffentlichen.

Südostschweiz
14.06.16 - 16:24 Uhr
Fussball

«Mein Handy ist beinahe explodiert», berichtet Lars Nay über den unerwarteten Run auf den Embolo-Fansong. Innerhalb eines Tages ist das Video via Facebook-Seite des «TV Südostschweiz»-Moderators über eine Million Mal angeschaut und tausendfach geteilt worden.

Bekannte Internetplattformen wie «reddit.com» verbreiten die Aufnahme. Grossen Newsportalen wie «watson.ch», «bluewin.ch», «t-online.de» und «rsi.ch» ist der Embolo-Song einen Artikel wert.

Und das Beste daran: Moderations-Kollege Samuel Rosenast hat die Performance des #OhEmbolo ebenfalls gefilmt:

Plötzlich kennen den Song alle
Entstanden ist der neue Hit unter den Schweizer Fangesängen im kleinen Rahmen. Unsere drei EM-Fahrer von «TV Südostschweiz» begannen ihren Song zusammen mit einer befreundeten Reisegruppe aus dem Sarganserland zu singen. Immer mehr Schweizer Fans gesellten sich dazu. «Am Montagabend im Public Viewing in Paris haben das Lied bereits alle gekannt», sagt mit Rinaldo Krättli einer der Protagonisten.

Am Mittwochabend wird die Schweizer «Nati» den Song im Spiel gegen Rumänien dann ein erstes Mal live hören. Da Breel Embolo die Rückennummer 7 trägt, wird die Südostschweizer «Reisegruppe» in der siebten Spielminute den Embolo-Song anstimmen. (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR