Fotowettbewerb: Sommerbilder

«Trolltunga», also «Trollzunge», heisst dieser horizontale Felsvorsprung in Südnorwegen, auf dem es sich Claudia Schulthess in ihren Ferien in schwindelerregender Höhe «bequem» gemacht hat. Der Mut hat sich gelohnt: Das Bild ist atemberaubend. (Bild René Hauser, Oberurnen)

Der Troll streckt seine Zunge raus

Der Sommerbilder-Fotowettbewerb ist entschieden. Gewonnen hat René Hauser aus Oberurnen. Er gewann mit seinem Bild den grossen Ferienfoto-Wettbewerb der «Südostschweiz». Bei fast 300 Einsendungen war die Jury von seinem Bild am meisten angetan. Ihr gehörten an: David Sieber, Chefredaktor der «Südostschweiz », Philipp Wyss, stellvertretender Ressortleiter Region und Online, Foto-Chef Marco Hartmann, Leserbetreuer Mario Engi sowie Matthias Schneider von der Südostschweiz Newmedia. Hauser kann von nun an einen neuen Tablet-PC sein Eigen nennen: den Asus Eee Pad Transformer im Wert von rund 500 Franken. Damit er mit dem Gerät vertraut wird, erhält Hauser zudem ein sechsmonatiges Online-Abo für einen Zeitungstitel der Südostschweiz Medien.

Den zweiten Platz erreichte Thomas Casper aus Domat/Ems mit seinem unglaublichen Bild aus dem Südwesten der USA (oben links). das drittbeste Bild schoss Gerda Tönz Berni aus Landquart. Es zeigt einen Korbverkäufer in Vietnam (oben rechts).

Die «Südostschweiz» dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen. Schon bald bietet sich wieder eine Siegeschance – beim nächsten Fotowettbewerb der «Südostschweiz.

Community

Multimedia

Top-Deals

Spass für Jung und Alt! 2 Stunden Billard spielen für 2 Personen inkl. 2 Offen-Getränke ohne Alkohol
CHF 22.-
CHF 45.-
mehr
7 Runden auf der Piste in San Martino de Lago oder Franciacorta (Italien) mit einem Ferrari F550 GT CUP
CHF 309.-
CHF 979.-
mehr
10 Wochen Aerial Silk Training
CHF 190.-
CHF 380.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website