LESERFORUM

RSS

16.04.2014 18:57 | 1 Kommentare

Fussgängerstreifen in Chur: Zum Leserbrief von Oliver Hohl vom 16. April in der SO

"Wenn Tempo 30 in Chur am 18. Mai angenommen wird, dann seien ca. die Hälfte der Fussgängerstreifen in Frage gestellt und müssten allenfalls entfernt werden. Die Kasernen - oder...

mehr...

16.04.2014 17:41 | 0 Kommentare

rr wahlen

Christian Rathgeb volksnah Unseren Regierungsrat Christian Rathgeb kenne ich seit seiner Zeit in der Jungen FDP Graubünden in den Achzigerjahren. Als Präsident der Freisinnigen...

mehr...

16.04.2014 12:44 | 1 Kommentare

Ja zum Mindestlohn für eine gesunde Wirtschaft

Über 300'000 Menschen (zu 77% Frauen) in der Schweiz verdienen weniger als 4000.- brutto für einen 100%-Job! Wer die Mindestlohninitiative ablehnt, nützt nicht der Wirtschaft,...

mehr...

16.04.2014 09:22 | 5 Kommentare

Kein Sondersatz für die Hotellerie!

Alle reden über den Tourismus, alle wissen Bescheid, denn alle gehen ja auch in die Ferien. Die SVP macht Wahlkampf, in dem sie "echte Tourismusförderung" mit einem...

mehr...

15.04.2014 23:13 | 0 Kommentare

Kompliment an das Tiefbauamt

Ein grosses Komplimemt an dieser Stelle an das Tiefbauamt. Aufgrund eines Leserbriefes vor ein paar Jahren welcher von beschlagenen Scheiben im Islabella Tunnel warnte ist das...

mehr...

15.04.2014 17:07 | 0 Kommentare

7 RR-Kandidaten

Bravo Rolf Hösli zu Ihrem Kommentar auf der Frontseite vom 15. April 2014! Meine Erachtens qualifizieren sich die Glarner Frauen selbst, wenn sich tatsächlich keine zur Verfügung...

mehr...

14.04.2014 21:47 | 10 Kommentare

Notvorräte, Gripen, Aufrüstung, gewaltfreie Verteidigung

Die Krise in der Ukraine wird genutzt uns die Aufrüstung schmackhaft zu machen. Der Armeechef André Blattmann empfiehlt jetzt sogar für den Kriegsfall Notvorräte anzulegen. Blattmann...

mehr...

14.04.2014 18:05 | 0 Kommentare

Tempo 30 bedeutet Risiko für Jung und Alt

Die Idee von Tempo 30 in Wohnquartieren ist heute akzeptiert und wird von der Bevölkerung mitgetragen. Nun wollen grüne Missionare und Verkehrsverhinderer u. a. im Namen der...

mehr...

14.04.2014 16:24 | 14 Kommentare

Mindestlohninitiative: sozial schädlich

Ich bin nicht für tiefe Löhne, aber gegen einen staatlichen Mindestlohn. Denn bevor ein Lohn bezahlt werden kann, muss er verdient werden. Am Arbeitsplatz – ob im Grossunternehmen oder...

mehr...

14.04.2014 14:56 | 0 Kommentare

Sparpolitik in Chur

Wahlkampf auf dem Buckel der Anderen Ist das die feine Art mit Entscheidungen im Gemeinderat umzugehen? An der letzten Gemeinderatssitzung wurden Entscheidungen getroffen welche nicht...

mehr...

14.04.2014 13:13 | 0 Kommentare

Abstimmung zur Mindestlohn-Initiative

NEIN zur schädlichen Mindestlohn-Initiative Dass die Mindestlohn-Initiative die Falschen trifft, ist heute schon klar. Unternehmen in einer freien Marktwirtschaft müssen tag-täglich...

mehr...

14.04.2014 10:44 | 20 Kommentare

Im Namen der Vernunft: Nein zum Gripen!

Im Namen der Freiheit wollen die Gripen-Befürworter für über 3 Milliarden 22 Gripen-Kampfjets kaufen. Kampfjets braucht es zur Erfüllung luftpolizeilicher Aufgaben, doch diese können...

mehr...

14.04.2014 08:09 | 1 Kommentare

Wichtige Themen erfordern den richtigen Kopf

Es ist wieder die Zeit, in welcher die Köpfe von den Plakatwände um die Wette strahlen. Nun frage ich mich, welche Exponenten meine Interessen und Zukunftsgedanken am Besten vertreten...

mehr...

13.04.2014 20:04 | 1 Kommentare

Zeitreise von Unia-Sektionsleiter

Als ich das Interview mit dem Bündner Unia-Sektionsleiter Arno Russi gelesen habe kam mir das vor wie eine Zeitreise zurück in das Jahr 1984. In dieser Zeit haben sich die...

mehr...

13.04.2014 19:19 | 0 Kommentare

Mario Cavigelli: Eine gute Wahl

Mario Cavigelli ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass sich Politik schon in den jungen Jahren lohnt und sich auch ausbezahlt, wenn man am Ball bleibt. So gehörte er zu den...

mehr...

13.04.2014 18:24 | 0 Kommentare

Kraftwerkprojekt Chlus

Zurzeit stellt Repower ihr Kraftwerkprojekt „Chlus“ in verschiedenen Gemeinden vor. Das Projekt ist sicherlich sinnvoll, auch wenn mir die Fassung des Schranggabachs weh tut und...

mehr...

13.04.2014 16:29 | 0 Kommentare

Neue Autos brauchts

...weil die heutigen nicht für Tempo 30 ausgelegt seien, meint Dominik Infanger in seinem Leserbrief in der SO. Deshalb bringe Tempo 30 in Chur nichts, denn man müsse in niedrigen...

mehr...

13.04.2014 14:15 | 0 Kommentare

Ortsbild Schuls/Scuol Offener Brief

Sehr geehrter Herr Gde-Präsident Parolini, Nach öfteren Aufenthalte in Scuol habe ich immer mehr das Bedürfnis, mich über die Bautätigkeiten und Veränderungen des Dorfes zu äussern....

mehr...

13.04.2014 14:15 | 0 Kommentare

Ortsbild Schuls/Scuol Offener Brief

Sehr geehrter Herr Gde-Präsident Parolini, Nach öfteren Aufenthalte in Scuol habe ich immer mehr das Bedürfnis, mich über die Bautätigkeiten und Veränderungen des Dorfes zu äussern....

mehr...

12.04.2014 09:56 | 0 Kommentare

Pressefreiheit contra Meinungsäusserungsfreiheit

Seit Wochen geht zwischen der Ortsgemeinde Benken und der Obersee-Nachrichten ein Säbelrasseln. Hierzu nehme ich keine Stellung. Nun meldet sich zu diesem Thema auch die "...

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

10 x 1 Stunde Tennis spielen im Tennis Club in Chur
CHF 130.-
CHF 260.-
mehr
Ein Stück sizilianische Sonne - 6 Flaschen Essenza Siciliana
CHF 59.-
CHF 130.-
mehr
Kraftvoll fair - Auto-Reinigung, waschen und saugen leicht gemacht bei der H.P. Senn AG
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website