LESERFORUM

RSS

25.01.2015 16:40 | 0 Kommentare

Tourismusgesetz / Interview P. Jenny

In Interview mit Pascal Jenny gibt er zu Protokoll, dass die Loyalität + Begeisterung der Schweizer für die Region Arosa das zentrale Standbein für Arosa sei. Nach der Aufhebung des...

mehr...

24.01.2015 11:43 | 1 Kommentare

Neugestaltung Südostschweiz

Als Leser aus der U25-Generation müsste ich doch gerade zu euphorisch über die Neugestaltung jubeln können. Das neue Design soll elegant und trendy wirken, ganz im Sinne der digitalen...

mehr...

23.01.2015 23:54 | 0 Kommentare

wakker-preis für das bergell -fdp gratuliert

Bündner FDP.Die Liberalen gratulieren dem Bergell zum Wakkerpreis Ueber den der Gemeinde Bergell verliehenen Wakkerpreis, eine Auszeichnung des Schweizer Heimatschutzes, freut sich...

mehr...

22.01.2015 13:07 | 0 Kommentare

Motivation für den Export und Tourismus Schweiz

Gut hinhören und verstoffwechsel! https://www.youtube.com/watch?v=UG2oDX17beM...

mehr...

22.01.2015 12:10 | 0 Kommentare

Zur Bedeutung des WEF

Zur Bedeutung des WEF David Sieber, der Chefredaktor der Südostschweiz, hat in seinem Kommentar auf der Titelseite der Ausgabe vom 22. Januar unter dem Titel „Höchststrafe...

mehr...

22.01.2015 07:40 | 1 Kommentare

Neues Erscheinungsbid der Zeitung

Ausgabe vom Mittwoch, 21. Januar 2015 Der erste Eindruck -jung, modern und sympathisch!! Dann aber folgen doch einige Kritikpunkte, wobei konstruktive Kritik meistens zu...

mehr...

21.01.2015 11:17 | 0 Kommentare

Davoser World Economic Forum 2015

pg.20.01.2015 Aus der Sicht vieler Schweizer und Europäer ist das World Economic Forum ( WEF ) kein Referenzforum, dass sich seit Jahren ihr Jahrestreffen in Davos mit Steuermittel...

mehr...

20.01.2015 16:43 | 0 Kommentare

Obdachlos in Zürich

Obdachlos in ZürichSonntagmorgen in der Waid in Zürich. Neben den Schrebergärten hoch über der Stadt traf ich einen grossen Mann der gerade sein Zelt zusammenpackte. Er sagte mir, er...

mehr...

20.01.2015 07:32 | 2 Kommentare

EIN BEDEUTENDER SCHRITT: DAS NEUE LOGO "südostschweiz"

Im Verkausleiter-Seminar hatte ich damals gelernt, dass man ein Firmennamen der sich gut etabliert hat nicht ändern sollte. Die aufgebaute Bekanntheit könnte verloren gehen und das...

mehr...

19.01.2015 16:26 | 0 Kommentare

https://www.youtube.com/watch?v=krMt-uE384c&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=krMt-uE384c&...

mehr...

19.01.2015 15:42 | 0 Kommentare

Solve the problem straight away!!!!!!!!!

1 Euro = 1,0114 Schweizer Franken 1 Schweizer Franken = 0,9888 Euro Gut so!!! Amen Ein Problem löst man am besten sofort! PS: „Je suis franc suisse“

mehr...

19.01.2015 13:56 | 0 Kommentare

A stitch in time saves nine!!!!!!!!!

Ein Stich zur rechten Zeit erspart neun andere! Jordan hat den Rubikon überschritten! Gleich getan ist viel gespart. Die überraschende Nachricht von der Aufhebung des...

mehr...

19.01.2015 09:08 | 0 Kommentare

Endlich Winter

Endlich Winter, eisige Temperaturen, Schnee und Sonnenschein da lohnt es sich eine kleine Wanderung auf der Naturstrasse von Tomils nach Trans zu machen. Selten kommt einem ein...

mehr...

18.01.2015 14:58 | 0 Kommentare

"Charlie Hebdo" Respekt!

Auch Humor hat seine Grenzen und wir sollten nicht noch mehr Öl ins heisse Feuer schütten! Freiheit hat nichts mit freier Meinung zu tun. Die Schlüsselworte sind Respekt und...

mehr...

18.01.2015 14:58 | 0 Kommentare

"Charlie Hebdo" Respekt!

Auch Humor hat seine Grenzen und wir sollten nicht noch mehr Öl ins heisse Feuer schütten! Freiheit hat nichts mit freier Meinung zu tun. Die Schlüsselworte sind Respekt und...

mehr...

18.01.2015 09:38 | 7 Kommentare

Ferien in der Schweiz machen!

Ja nun, wo massenweise Absagen aus der Euro-Zone kommen, soll der Schweizer gefälligst seine Ferien in der Schweiz verbringen. Herr Gurtner schrieb ja vor Weihnachten, man möge doch...

mehr...

17.01.2015 18:53 | 0 Kommentare

Parteipolitik: Viele Schweizer denken unschweizerisch

pg.17.01.2015 Viele Schweizer denken schweizerisch aber nicht für die Schweiz sondern an Finanzen und Verträge für Europa und die Welt. Für Organisationen wie das World Economic Forum...

mehr...

16.01.2015 10:11 | 4 Kommentare

Der Entscheid der SBN in Bezug auf den Euro

Ein Aspekt wird nicht oder zu wenig angegangen: Die Stützung des Frankens half in erster Linie der Exportwirtschaft, die umzingelt vom Euro ist. Wir reden vom Tourismus, Detailhandel,...

mehr...

15.01.2015 07:33 | 0 Kommentare

Staaten die Kriege führen dürfen nicht mit Kriegsmaterial beliefert werden.

Der sehr seltsame Terroranschlag in Paris auf „Charlie Hebdo“ wird am Welt Wirtschaftsforum in Davos sicher zu reden geben. Hoffentlich wird auch über den Terror des Krieges gesprochen...

mehr...

13.01.2015 20:31 | 0 Kommentare

Boom Norden will Einfluss

Akzeptanz in Bevölkerung erhöhen. Wenn man sieht, wie und wie viel gebaut wird, kann man nur hoffen, dass nicht noch mehr Akzeptanz kommt. Die letzten Beispiele, wie die Raiffeisen...

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Wertgutschein für Velo-Winterservice
CHF 100.-
CHF 200.-
mehr
10 komplette Workouts mit Gewebestraffung à 30 Minuten - trainieren Sie mit der original Power Plate und zertifizierter Personal Trainerin wie die Profisportler
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
1 Behandlung Fett- und Umfangreduktion durch Ultraschall
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Somedia Production