×

Balz Eggimann: «Trump hat mich nie über den Tisch gezogen»

Der Prättigauer Geschäftsmann Balz Eggimann lebt seit über 30 Jahren in New York. Er sieht nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten nicht nur schwarz.

Südostschweiz
09.11.16 - 16:09 Uhr
Politik

Die Welt steht Kopf. Kaum jemand hätte wirklich gedacht, dass Donald Trump zum 45. US-Präsidenten wird. Seit heute Vormittag ist dies aber Realität und die sozialen Medien sind gefüllt mit Reaktionen - viele davon zeigen Unverständnis oder gar nackte Angst. Anders klingt dies beim Bündner Vermögensverwalter Balz Eggimann. Er lebt und arbeitet in New York und kennt Trump aus persönlichen Begegnungen.

Er mache sich nicht Sorgen. Trump sei stets ein fairer und guter Geschäftsmann gewesen. Zudem betont Eggimann im Interview mit RSO-Reporterin Carmen Hartmann, dass Amerika gute Infrastrukturen, eine Steuerrevision und eine überarbeitete «Obama-Care» dringend nötig habe. Er sagt aber auch, dass es einen solchen Wahlkampf wie in diesem Fall noch nie gegeben hat.

Balz Eggimann zur Wahl von Donald Trump

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR