LESERFORUM

RSS

20.12.2014 10:32 | 0 Kommentare

Leserbrief von René Keller Glarus

Sehr geehrter Herr Keller, stellen sie sich mal folgendes vor: ich stelle in ihrem Garten mein Familienzelt auf und setze mich für den Rest meines Lebens darin zu Ruhe. Genau dasselbe...

mehr...

19.12.2014 13:08 | 8 Kommentare

Thiel der „Wegbereiter“

Was mag Thiel geritten haben, dass er neuerdings derart gegen den Koran hetzt (und ihm die Weltwoche als Einstiegsplattform zur Verfügung steht)? Der Koran, übrigens gar nicht von...

mehr...

19.12.2014 08:58 | 0 Kommentare

Stadt Chur kürzt Kulturgelder, Atikel von Mathias Balzer vom 19.12

Im Beitrag von Mathias Balzer über die Kulturgelderkürzung der Stadt Chur vermisse ich die objektive und informative Berichterstattung. Die Behauptung, die Musikschule hätte gutes...

mehr...

18.12.2014 19:54 | 0 Kommentare

9/11 Commission Report beruht auf Folterungen und Telefongesprächen

Wenn man jetzt von den CIA-Folterungen spricht, ist zu erinnern: Der Untersuchungsbericht zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001, basiert zu einem grossen Teil auf Aussagen von...

mehr...

18.12.2014 13:27 | 0 Kommentare

Hunde-WC

An ein paar wenige unverbesserliche Hundebesitzer von Castrisch. Bitte nehmen Sie doch den Kot ihres Hundes in einem Robidog-Sack auf und entsorgen sie diesen in einem der...

mehr...

16.12.2014 11:30 | 1 Kommentare

Zum feierlichen Abschluss der Sonderjagd 2014

Kein Ruhmesblatt für die freie Bündner Patentjagd! Wiederum machen viele Horrorgeschichten zur soeben abgeschlossenen Sonderjagd die Runde. Sie alle werden tunlichst unter der Decke...

mehr...

15.12.2014 21:24 | 0 Kommentare

Keine Aussicht auf Schnee

Ernst Wyrsch bange nicht um das Weihnachst- und Silvestergeschäft steht in der aktuellen SO. Mir scheint, damit steht er alleine auf weiter Flur. Ok, die meisten Hotelzimmer sind...

mehr...

15.12.2014 13:27 | 0 Kommentare

Somm weg alles gut?

Bekanntlich war der BAZ Chefredaktor und Blocher Statthalter in Basel im Gespräch als Chefredaktor der NZZ. Scheinbar in allerletzter Sekunde wurde das drohende Schadenausmass...

mehr...

12.12.2014 15:01 | 0 Kommentare

Auch in Stuttgart weihnachtet es sehr..., trotz Tötungen mit US-Drohnen

Auch in Stuttgart weihnachtet es sehr, auch dort hat es einen lukrativen Weihnachtsmarkt wie in Schweizer Städten. Von Stuttgart aus, mit seinem märchenhaften Weihnachtsmarkt, wird...

mehr...

12.12.2014 14:37 | 3 Kommentare

Nachhilfestunden in Geschichte empfehlenswert

Unter dem Titel: „Im Winter kommen mit den Hirschen auch die Wölfe ins Tal“, wurde der Artikel am 12. 12. 14 in der Südostschweiz Zeitung veröffentlicht. Die unglaubliche Aussage des...

mehr...

11.12.2014 10:03 | 4 Kommentare

Arbeitslos

Wer unverschuldet arbeitslos wird und auf Unterstützung der Arbeitslosenkasse angewiesen ist, dem widerfährt mitunter unglaubliche Beamtenwillkür. So auch mir. Nachdem ich wegen einer...

mehr...

09.12.2014 14:06 | 0 Kommentare

Die Verantwortlichen für die Folterungen werden in den USA nicht zur Rechenschaft gezogen

Auch wenn der CIA-Folterbericht ungekürzt veröffentlicht wird, werden die Leute die diese Folterungen angeordnet hatten sicher nicht zur Verantwortung gezogen, wie etwa in Argentinien...

mehr...

08.12.2014 14:39 | 1 Kommentare

2. Teil Aufgaben und Wert(e) von Kunst und Kultur

Kriterien für die Kulturförderung durch finanzielle Mittel: -Ist „wahre“ Kultur/Kunst nur durch professionelle Kulturschaffende gewährleistet, perfekt und darum förderungswürdig? Nein...

mehr...

08.12.2014 14:33 | 0 Kommentare

Aufgaben und Wert(e) von Kunst und Kultur

Meine persönliche Meinung: Kultur/Kunst muss mich zwingend im Herzen berühren. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Würde man es in der Sprache der Mathematik ausdrücken, so...

mehr...

08.12.2014 10:07 | 0 Kommentare

Offener Brief an Regierungsrat Martin Jäger

Lieber Martin Jäger, liebe Kulturförderungskommission des Kantons GR Es erstaunt und entsetzt mich, dass die Kulturförderungskommission dem Theaterprojekt ‚Lazarus Ocupy‘ des...

mehr...

07.12.2014 11:55 | 0 Kommentare

Braucht es noch mehr Büroflächen, obwohl zehntausende Quadratmeter Büroflächen leer stehen?

«The Circle» am Flughafen Zürich kann gebaut werden, weil der Flughafen sich einmietet. Die Kriterien hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Baukosten und Planung seien erfüllt, teilte die...

mehr...

06.12.2014 23:21 | 0 Kommentare

zu: Ein Schritt zurück für Gemeinde Silvaplana? Ausgabe 5.12.14

Der Artikel von Frau Hofmann kann nicht unwidersprochen bleiben – es hat Aussagen drin, die so nicht korrekt sind. Die Zweitwohnungssteuer in Silvaplana wurde eingeführt, um mehr warme...

mehr...

04.12.2014 22:47 | 0 Kommentare

Theaterkritik

Das Theaterstück von Lukas Linder, "ES WIRD SICHERLICH BALD SEHR STILL SEIN IN MIR", aufgeführt unter der Regie von Manfred Ferrari, wurde von Maya Höneisen am 28. November...

mehr...

04.12.2014 17:35 | 0 Kommentare

Das Friedenslicht regiert Zürich noch nicht…

Zum 22. Mal kommt das Friedenslicht am 14. Dezember in Zürich an. Von da an tritt das Symbol für Frieden und Gerechtigkeit seine Reise in Städte und Dörfer an. Leider gehört Zürich...

mehr...

03.12.2014 22:06 | 1 Kommentare

Goldinitiative - Deutschlands Goldreserven sind bereits weg!

https://www.youtube.com/watch?v=BW_dDZhW0wo&spfreload=...

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Kompressionssocken Modell CS-02 zur Stabilisierung und Entlastung während dem Sport, den Reisen und der Arbeit
CHF 31.-
CHF 71.-
mehr
Das Basler Suiten-Wochenende im Swissôtel
CHF 400.-
CHF 900.-
mehr
Schlittelplausch in Feldis für 2 Personen inklusive Schlittenmiete und Fondue im Restaurant Raschuns
CHF 78.-
CHF 156.-
mehr
Somedia Production