×

Martullo kandidiert: «Ich mache es, weil es nötig ist»

Kehrtwende bei Martullo! Die Nationalrätin will in die Parteileitung der SVP eintreten.

Südostschweiz
06.03.18 - 16:45 Uhr
Politik

Christoph Blocher scheidet aus der Parteileitung der SVP aus und soll von seiner Tochter Magdalena Martullo beerbt werden. An einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag gab Parteipräsident Albert Rösti bekannt, welche Kandidaten die SVP-Parteispitze an der Delegiertenversammlung am 24. März in Klosters zur Wahl vorschlägt. Für die Deutschschweiz soll dies die Bündner Nationalrätin Magdalena Martullo sein.

Diese Meldung stand zunächst im Widerspruch zu einem Interview mit Christoph Blocher, das der Blick am Dienstag veröffentlichte. Darin sagt Blocher, seine Tochter habe kein Interesse in die Parteileitung zu gehen. Nun hat die Bündner Nationalrätin aber gegenüber Blick bestätigt, dass sie für das Amt als Partei-Vizepräsidentin zur Verfügung stehe. (sda/ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR