×

20 Flugunglücke in Graubünden

Beim Absturz am Freitag sind der Pilot und zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren ums Leben gekommen, eine 17-Jährige wurde schwerst verletzt. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Graubünden schon seit langer Zeit eine gefährliche Zone für Flieger darstellt. Wir haben einige Unglücke aus der Vergangenheit aufgelistet.

05.08.17 - 06:00 Uhr
Ereignisse
Die Absturzstelle des am Freitag verunglückten Kleinflugzeugs über dem Diavolezza-Gebiet.
Die Absturzstelle des am Freitag verunglückten Kleinflugzeugs über dem Diavolezza-Gebiet.
KEYSTONE
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Was für eine völlig unsinnige Liste für sensationsgeile Gaffer! Helikopter, Motorflieger, Segler - die Unfälle haben rein gar nichts miteinander zu tun. Weder aus aviatischer noch aus sonst irgendeiner Sicht. Daraus für ein paar Klicks diese Liste zu basteln, ist absolut allerunterste Schublade und kann nicht Journalismus genannt werden.
Peinlich.

Mehr zu Ereignisse MEHR