×

Wir erfüllen wieder grosse und kleine Wünsche

Auch dieses Jahr ist das Südostschweiz-Christkind wieder unterwegs und erfüllt ganz persönliche Herzenswünsche. Die Eingabefrist für die Wünsche ist nun abgelaufen. Schon bald erfüllen wir diese und präsentieren sie Euch auf dieser Seite.

Südostschweiz
05.12.16 - 16:10 Uhr
Ereignisse

Schon letztes Jahr konnte das Südostschweiz-Christkind in der Vorweihnachtszeit verschiedene Wünsche erfüllen. Wir blicken hier nochmals zurück auf die schönsten Wünsche, welche im Christkindbriefkasten gelandet sind und vom Südostschweiz-Christkind erfüllt wurden.

Zoo-Besuch für die 1. Klasse 1b Igis

Mit einem riesigen Couvert hatte sich die 1. Klasse 1b aus Igis beim Christkind der Südostschweiz gemeldet. In grossen Buchstaben, fast fehlerfreien Worten und bunt geschmückten Zeichnungshinweisen wünschte sich die Klasse einen Besuch im Zoo Zürich. Das Radio Südostschweiz-Postauto holte die Klasse dann im Mai für einen Ausflug in den Zoo Zürich ab, inklusive einer Führung und einen Glaceplausch für die ganze Klasse.

Wir überraschten die Schüler im Schulzimmer und überbrachten ihnen die frohe Botschaft:

 

Besuch der Feuerwehr und ein neues Feuerwehr-Bett für Lionel

Ein eigenes Feuerwehrbett: Das war der grösste Wunsch vom knapp 4-jährigen Lionel aus Landquart. Doch ein solches noch vor Weihnachten zu organisieren gestaltete sich schwierig. Waren doch sämtliche Feuerwehrbetten in der Schweiz ausverkauft.

Die Südostschweiz hat aber alles in Bewegung gesetzt und konnte nicht nur das gewünschte Bett organisieren, sondern auch gleich noch die Stützpunktfeuerwehr Landquart mobilisieren.

Wie sich Lionel über die grosse Überraschung freute, könnt ihr euch im Video nochmals ansehen.

 

Die kleine Rote für Gian aus Sevgein

Mit einer eigenen Eisenbahn wurde der dreijährige Gian aus Sevgein überrascht. Für den grossen Fan gibt es nichts schöneres, als aus dem Stubenfenster zu blicken und der Rhätischen Bahn zuzuschauen, wie sie sich Richtung Disentis, oder von dort zurück nach Chur schlängelt. So durfte er einen prall gefüllten RhB-Rucksack mit Cap, Memoryspiel, Tageskarten und natürlich der lang ersehnten Eisenbahn auspacken.

Gian

 

Cicco und Emanuela freuen sich über eine neue Hundeleine

Nicht für sich, sondern für ihren Hund Cicco schickte Emanuela einen Brief an das Südostschweiz-Christkind. Dieser Wunsch wurde erhört und so wurde Emanuela kurz vor Weihnachten in ihrem Zuhause in Trimmis mit einem Gutschein vom Qualipet überrascht.

Emanuela

 

Traumtreffen mit den Hockeystars des HC Davos

Für einmal spielte der Neni aus Malans Christkind. Hans Gredig war es nämlich, der sich für seinen Enkel Nico einen Besuch beim Hockey Club Davos gewünscht hatte. Gemeinsam mit seinen Eltern, Nana und Neni durfte Nico dann im Januar dieses Jahres ein Spiel des HCD besuchen, dabei auf den besten Plätzen in der «Südostschweiz»-Lounge sitzen, die Garderobe der HCD-Spieler besuchen und das Einlaufen an der Bande hautnah erleben.

Mit einer Videobotschaft des ehemaligen HCD-Captains Sandro Rizzi besuchten wir Nico in seinem Schulzimmer:

 

Die Wunscherfüllungen des letzten Jahres findet ihr auch hier in der Übersicht.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR