×

Bündner des Jahres – Jon Pult?

32-jährig ist er. Und in aller Munde. Die Rede ist vom Bündner Politiker Jon Pult. Wird er von Euch zum «Bündner des Jahres» gewählt?

Südostschweiz
20.01.17 - 11:28 Uhr
Ereignisse
Wählt Ihr Jon Pult zum «Bündner des Jahres»?
Wählt Ihr Jon Pult zum «Bündner des Jahres»?

Der Bündner Politiker Jon Pult hat ein bewegtes Jahr hinter sich; im März wechselte er in einem 70-Prozent-Pensum als Projektleiter und Berater zu einer Zürcher Kommunikationsagentur. Im April gab er das Parteipräsidium der kantonalen SP ab. Im Juni wurde er öffentlich beschuldigt, als Grossrat ungerechtfertigt hohe Reisespesen bezogen zu haben. Später wurde er weitgehend entlastet.

Und seither ist der 32-jährige Pult olympiakritisch unterwegs. Höhepunkt seines bisherigen Einsatzes ist ein öffentliches Rededuell mit Somedia-Verleger Hanspeter Lebrument im Dezember in Chur.

Ihr habt die Wahl

Pult ist eine von zehn Persönlichkeiten, welche zur Wahl des «Bündners des Jahres» steht. Diese Woche stellen wir Euch diese vor und ab Montag gilt es ernst. Dann nämlich beginnt das Voting für die Bündnerin oder den Bündner des Jahres. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR