×

Bündner des Jahres – Nino Schurter?

Mit dem Olympiasieg in Rio vergoldete der Mountainbiker seine bereits zuvor aussergewöhnliche Karriere.  Ist Nino Schurter für Euch der Bündner des Jahres?

Südostschweiz
18.01.17 - 07:00 Uhr
Ereignisse
Nino Schurter präsentiert die Olympische Goldmedaille. Bild Olivia Item
Nino Schurter präsentiert die Olympische Goldmedaille. Bild Olivia Item

Mit seinem Palmares könnten ganze Seiten gefüllt werden. Den Weg des 30-jährigen Ausnahmeathleten aus Tersnaus am besten widerspiegeln derweil die Resultate an Olympischen Sommerspielen.

Olympischer Steigerungslauf

In Peking 2008 noch Dritter hinter Dauerrivale Julien Absalon und Jean-Christophe Péraud musste sich Schurter vier Jahre später in London nur noch Jaroslav Kulhavy geschlagen geben. In Rio 2016 schliesslich verwies er den Tschechen auf Platz 2 und machte damit seinen Olympischen Medaillensatz komplett.

An den «Sports Awards» stand dem fünffachen Weltmeister und vierfachen Gesamtweltcupsieger nur Zeitfahr-Doppelolympiasieger Fabian Cancellara vor der Sonne. Ob Schurter bei der Wahl zum «Bündner des Jahres» in der Gunst der Voting-Teilnehmer zualleroberst anzutreffen ist?

Wir nominieren Nino Schurter für den Titel «Bündner des Jahres». Ab nächster Woche tritt er gegen neun andere Kandidaten zum Onlinevoting an. Das Voting beginnt kommenden Montag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR