×

Bündner des Jahres – Hacher Bernet?

Hacher Bernet hat in Klosters einiges bewegt. Zuletzt wurde er ausgezeichnet und eröffnete eine Weltneuheit. Ist der Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen für Euch der Bündner des Jahres?

Südostschweiz
18.01.17 - 17:19 Uhr
Ereignisse

Hacher ist die Abkürzung für Hans Christian. Der Vorname gehört zu Bernet. Hacher Bernet ist seit elf Jahren Geschäftsführer der Klosters-Madrisa Bergbahnen. Er hat die 2009 eröffneten Freizeitanlagen auf «seinem» Berg für Menschen mit körperlichem Handicap und für Kinder zugänglich gemacht. Sein Ziel ist ein komplett barrierefreies Madrisa. «Mir liegt viel an der Integration behinderter Personen, vor allem auch von Kindern», so Bernet.

Im vergangenen Jahr wurde Bernet der zehnte «Terra Grischuna»-Preis des gleichnamigen Magazins verliehen. Und er eröffnete auf diese Saison eine neue Sesselbahn mit Einsteighilfe und kann – eine Weltneuheit.

Ihr habt die Wahl

Hacher Bernet ist eine von zehn Persönlichkeiten, welche zur Wahl des Bündners des Jahres stehen. Diese Woche stellen wir Euch diese vor und ab Montag gilt es ernst. Dann nämlich beginnt das Voting für die Bündnerin oder den Bündner des Jahres. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR