×

Zwei Schnellfahrer gestoppt

Gleich zwei Schnellfahrer wurden über die Ostertagen von der Schwyzer Kantonspolizei gefasst.

Südostschweiz
22.04.14 - 13:41 Uhr

Kanton – Am Karsamstag, nach 20.15 Uhr, stellte die Kantonspolizei Schwyz einen PW-Lenker fest, welcher von Sattel Richtung Rothenthurm mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Nachfahrmessung zeigte, dass der Neulenker mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 125 km/h ausserorts unterwegs war. Dabei überschritt der Fehlbare die zulässige Geschwindigkeit von 80 km/h nach Abzug der gesetzlichen Sicherheitsmarge um 32 km. Der 19-jährige Mann aus dem Kanton Schwyz wird bei der Staatsanwaltschaft Innerschwyz zur Anzeige gebracht. Er muss zudem mit einem mehrmonatigen Führerausweisentzug rechnen.

Mit 128 km/h ausserorts

Am Ostermontag, 14.30 Uhr, fuhr eine Zivilpatrouille der Kantonspolizei hinter einem Personenwagen von Rothenthurm Richtung Schindellegi. Die  Auswertung der Nachfahrmessung ergab, dass der 59-jährige PW-Lenker mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 128 km/h im Ausserortsbereich fuhr. Der im Kanton Schwyz wohnhafte Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Innerschwyz angezeigt. Es droht ihm zudem der Entzug des Führerausweises. (pok/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR