×

Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz in Österreich

Beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeuges sind am Samstag westlich von Wien ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Die zweisitzige Maschine war von Ungarn nach Straubing in Bayern unterwegs, als sie von den Radarschirmen der Flugsicherung verschwand, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte.

Südostschweiz
09.06.12 - 16:20 Uhr

Wien. – Nähere Angaben zu den Opfern gab es zunächst nicht, auch die Unfallursache war unklar. Augenzeugen hätten den Absturz bei Maria Laach gesehen und die Rettungskräfte alarmiert, hiess es. Das Flugzeug prallte auf einer Wiese auf und wurde gegen Bäume geschleudert, berichtete der Sender ORF. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR