×

Zugelaufene Hunde und verschüttete Strasse

Aus polizeilicher Sicht ist der Nationalfeiertag 2014 im Kanton Schwyz ohne grössere Zwischenverläufe verlaufen. In der Nacht gingen bei der Einsatzzentrale zwei Dutzend Anrufe ein.

Südostschweiz
02.08.14 - 11:52 Uhr

Schwyz. - Zweimal mussten Einsatzkräfte der Feuerwehren aufgeboten werden. Sowohl in Wollerau als auch in Feusisberg stellte sich rasch heraus, dass kontrollierte 1. Augustfeuer zu den Meldungen führten.

Drei Personen informierten die Polizei, weil ihnen verängstigte Hunde zugelaufen waren. Durch Feuerwerk beschädigte Briefkasten waren in drei Fällen der Grund eines Anrufes. Anlässlich von Verkehrskontrollen stellten Polizisten bei zwei Fahrzeuglenkern übermässigen Alkoholkonsum fest. Die Fehlbaren mussten sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerausweis abgeben.

Kurz nach 18.30 Uhr verschüttete am Nationalfeiertag ein Erdrutsch die Strasse ins Bisisthal auf einer Länge von rund 20 Metern. Mitarbeiter der Gemeinde Muotathal konnten das Geröll und den Schmutz rasch von der Strasse räumen. Personen kamen nicht zu Schaden. (pok/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR