×

Ziegel fallen durch zwei Autodächer - Lenker unverletzt

Rund eine Tonne Dachziegel ist am Donnerstag in der Stadt Zürich aus rund 16 Metern Höhe auf zwei stehende Autos gefallen. Einzelne Ziegel durchschlugen die Fahrzeugdächer. Die beiden Lenker hatten Schutzengel: Sie blieben unverletzt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Südostschweiz
21.08.14 - 13:39 Uhr

Zürich. – Kurz vor 8 Uhr hatte die Stadtpolizei die Meldung erhalten, dass bei der Verzweigung Selnau-/Brandschenkestrasse im Stadtkreis 1 von einem fünfstöckigen eingerüsteten Gebäude Dachziegel auf die Strasse gefallen seien.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 52-jähriger Arbeiter mit einem Mobilkran eine Palette mit Biberschwanzziegeln vom Innenhof auf das Dach des Hauses gehievt. Nachdem die Palette auf einem sogenannten Ziegenbock abgestellt war, wollte er die Hubgabel ausfahren. Dabei blieb vermutlich eine Gabelzinke hängen und die Ziegeln stürzten in die Tiefe.

Einzelne Ziegel durchschlugen die Dächer von zwei Autos, die vor dem Lichtsignal standen. Sowohl der 45-jährige Lenker als auch die 48-jährige Lenkerin hatten grosses Glück: Obwohl beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, blieben beide unverletzt.

Schutz & Rettung musste einen Hubretter einsetzen, um das Gerüst zu sichern und den beschädigten Teil zu demontieren. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR