×

Wintermützen im Jura - T-Shirts in der Ostschweiz

Das Wetter hat am Samstag in der Schweiz fast alle seine Register gezogen. Während es im Jura schneite, durften sich die Ostschweizer im T-Shirt auf die Strasse wagen. Nur die Sonne machte sich meistenorts rar.

Südostschweiz
27.04.13 - 21:50 Uhr

Bern. – Der Wetterdienst meteonews meldete am Mittag für Vaduz aber immerhin 20 Grad und für Buchs SG fast 18 Grad. In Chur wurden 17,4 Grad verzeichnet. Im Wallis kam das Thermometer nicht mehr so gut vorwärts: In Sitten kletterte es auf lediglich 13,4 Grad.

Im Mittelland wurden zwischen 8 und 10 Grad gemessen und in La Chaux-de-Fonds NE gerade mal 2,7 Grad. Im Jura fielen die Schneeflocken bis auf 1000 Meter hinunter. Weiter oben sei er sogar liegen geblieben, erklärte ein Sprecher von Meteoschweiz.

Im Tessin gab es am Samstag weiter kräftige Niederschläge. Im Maggiatal fielen innert 24 Stunden 90 Liter Regen pro Quadratmeter. Auch im Centovalli und im Onsernonetal regnete es gemäss Meteoschweiz stark. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR