×

Wer räumt den Jackpot von 27,1 Millionen Franken?

Seit Samstag beträgt der Jackpot im Lotto 27,1 Millionen Franken. Schon am Mittwochabend kann es in der Schweiz einen neuen Lottomillionär geben. Aber trotz der Aussicht auf einen Millionengewinn spielen weniger Leute Lotto.

Südostschweiz
23.07.14 - 12:50 Uhr

Chur/Glarus/St. Gallen. – Seit Wochen steigt der Jackpot im Lotto höher und höher. Die letzte ähnlich lange Jackpot-Periode im Lotto dauerte vom 10. August bis 30. November 2013. Ab dem 16. November 2013 wies der Jackpot einen höheren Wert aus als aktuell. Auf den 30. November 2013 war ein Jackpot von 34,3 Millionen Franken angekündigt, hiess es auf Anfrage bei Swisslos. Der einzige Gewinner anlässlich dieser Ausspielung kassierte dann 34 545 010.40 Franken.

Trotz den hohen Gewinnaussichten spielen aber aktuell nicht mehr Leute Lotto, hiess es bei einem Kiosk in Chur und auch bei Swisslos. Laut Willy Mesmer, Leiter Wettbewerbe und Betrieb, spürt Swisslos zur Zeit die Sommerferien. In der Deutschschweiz steigen die Einsätze von Ausspielung zu Ausspielung zwar noch ganz leicht an, in der Westschweiz sind sie aber sogar rückläufig, so Mesmer. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR