×

Weiterer Feuerwehrmann stirbt in Portugal

Die mittlerweile unter Kontrolle gebrachten Waldbrände in Portugal haben ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein Feuerwehrmann, der Anfang August ins Spital eingeliefert worden war, sei am Freitagabend seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Feuerwehr mit.

Südostschweiz
07.09.13 - 10:55 Uhr

Lissabon. – Der 25-Jährige gehörte demnach zur Feuerwehreinheit von Miranda do Douro im Norden des Landes. Er starb in einer Klinik im nördlichen Porto. Mit dem jüngsten Opfer starben bereits acht Feuerwehrmänner, seit die schweren Brände Anfang August ausgebrochen waren.

Die Polizei berichtete am Freitagabend zudem von einer weiteren Festnahme eines mutmasslichen Brandstifters. Damit wurden seit Beginn des Jahres 59 Menschen im Zusammenhang mit Waldbränden festgenommen. Die Flammen haben seit Januar landesweit bereits mehr als 94'000 Hektar Wald vernichtet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR