×

Wanderer stürzt im Klöntal in den Tod

Ein 75-jähriger Wanderer ist am Donnerstag im Klöntal abgestürzt. Der Verunfallte konnte nach einer mehrstündigen Suchaktion am nächsten Morgen nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
22.08.14 - 17:47 Uhr

Muotathal. - Am späten Donnerstagabend erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass ein 75-jähriger Wanderer aus dem Kanton Zug im Gebiet Schwelaui-Sihlseeli in Muotathal vermisst wird.

Die sofort eingeleitete Suche nach dem Rentner blieb vorerst ohne Erfolg. An der mehrstündigen Suchaktion beteiligten sich über 20 Einsatzkräften der SAC Rettungskolonne Muotathal sowie der Kantonspolizei-Korps von Schwyz und Zürich.

Am frühen Freitagmorgen wurde der Vermisste von der Besatzung eines Polizei-Helikopters in einem steilen Couloir gesichtet. Eine Rega-Crew konnte den Verunfallten im unwegsamen Gelände nur noch tot bergen.

Aufgrund der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Mann auf einem Grat Richtung Klöntal unterwegs war. Dabei stürzte er über eine Grasplangge rund 300 Meter in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR