×

Vier Verletzte auf der Axenstrasse

Die Axenstrasse war am Mittwochmorgen nach einer schweren Frontalkollision in Sisikon für rund zwei Stunden gesperrt. Vier Personen wurden hospitalisiert.

Südostschweiz
29.10.14 - 11:57 Uhr

Sisikon. - Der Unfall ereignete sich um 06.15 Uhr auf der Höhe der Avia-Tankstelle in Sisikon, wenige Meter vor der Urner Kantonsgrenze. Ein 26-jähriger Autofahrer wollte um 06.15 Uhr links auf das Tankstellenareal abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten.

Ein nachfolgender 43-jähriger PW-Lenker bemerkte dies zu spät und scherte links aus, um nicht auf das stehende Fahrzeug aufzufahren. Dabei kollidierte er frontal mit einem aus Richtung Schwyz kommenden Personenwagen. In den Unfall verwickelt waren Fahrzeuge aus den Kantonen Nidwalden, Luzern und Uri.

Die drei Mitfahrer des Unfallverursachers sowie der 51-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen in Spitalpflege gebracht.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Axenstrasse komplett gesperrt werden. Gegen 08.20 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. (pok/g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR