×

Vermisster wurde zuletzt auf dem Stoos gesehen

Noch immer wird in unserer Region ein 72-jähriger Wanderer vermisst. Die aktive Suchaktion wurde am Donnerstag eingestellt.

Südostschweiz
18.09.14 - 17:21 Uhr

Muotathal. - Am Dienstagnachmittag ging bei der Polizei bekanntlich die Meldung ein, dass im Gebiet Ried-Muotathal seit dem späteren Dienstagmorgen ein 72-jähriger Wanderer vermisst wird. Dieser hatte sich von einer Wandergruppe in unbekannte Richtung entfernt.

Aufgrund der öffentlichen Vermisstmeldung gingen bei der Polizei diverse Hinweise ein. Demnach wurde der Rentner im Verlauf des Dienstags noch auf dem Stoos gesehen. Man hat die Suche am Folgetag auf das Gebiet Stoos ausgeweitet. Auch aus der Luft wurde dort nochmals gesucht, bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Laut Polizeisprecher Florian Grossmann hat man nun am Donnerstag die Suchaktion für den Moment eingestellt. Aktuell werden die bisherigen Hinweise weiter ausgewertet. Eine Ortung ist nicht möglich. Der Vermisste trug kein Handy auf sich. Jakob Aellen ist ohne Rucksack und somit auch ohne Proviant unterwegs.

Der Zeugenaufruf bleibt in Kraft. Der vermisste Jakob Aellen ist 72 Jahre alt, etwa 160 cm gross, von schlanker Statur, hat graue Haare und eine Stirnglatze, trägt einen Schnauz, einen grünen gestrickten Pullover, braune Hosen und schwarze Schuhe. Beim Laufen hat der Vermisste seinen Kopf nach vorne gebeugt. Hinweise über den Verbleib des Vermissten sind an die Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu richten. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR