×

Verletzte bei Massenschlägerei in Lausanne

In Lausanne haben sich in der Nacht auf Sonntag zwischen 100 und 150 Personen eine Schlägerei geliefert. Auch Polizisten wurden angegriffen. Begonnen hatte die Auseinandersetzung um etwa 3.40 Uhr in einer Disco. Drei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
17.03.13 - 19:49 Uhr

Lausanne. – In der Disco fand eine Hip-Hop-Party statt, wie die Polizei mitteilte. Der Grund des Streits sei noch unklar. Die Schlägerei setzte sich vor dem Ausgehlokal «Le Loft» fort. Polizisten, die für Ruhe sorgen wollten, wurden mit Flaschen beworfen. Eine Person attackierte die Ordnungshüter mit einem Spray.

Nachdem die Randalierer sich zurückzogen, kam es später am Bahnhof zu weiteren Scharmützel. Diese dauerten bis in den frühen Morgen. Zwei der verletzten Personen mussten ins Spital gebracht werden. Der Sprayer muss sich einer Strafuntersuchung stellen. Die Polizei, die mit 50 Einsatzkräften vor Ort war, nahm mehrere Personen fest. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR